Häufige Fragen

Sollten Sie weitergehende Fragen haben, erreichen Sie uns per Email oder Telefon.

Welche Angebote bietet das Portal?

Wir möchten Ihnen die Möglichkeit bieten, sich kontinuierlich ohne großen Aufwand fortzubilden. Durch den Einsatz digitaler Medien stellen wir Ihnen ein breites Angebot an Fortbildungsmöglichkeiten zur Verfügung, darunter Live-Webinare und Videos „on demand“, die auch mobil abrufbar sind.

 

Wer kann sich anmelden?

Anmeldungen können ausschließlich für folgenden Personenkreis angenommen werden: Ärzte und Apotheker; Angehörige medizinischer, zahnmedizinischer, pharmazeutischer oder sonstiger Heilberufe; sämtliche Personen, die im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit Humanarzneimittel verschreiben, anwenden oder mit diesen in erlaubter Weise Handel treiben; ausgewiesene Fachleute und Spezialisten im Bereich der osteologischen Forschung und Wissenschaft.

 

Wie kann ich mich für die Webinare anmelden?

Sie müssen sich zunächst registrieren und können sich dann ganz einfach und schnell über das Anmeldeformular im passwortgeschützten Bereich der OsteoOnlineAcademy anmelden.

 

Benötige ich eine Webcam?

Nein. Für unsere Webinare benötigen Sie nur einen PC mit Lautsprechern zum Zuhören. Falls Sie Fragen stellen möchten, geht dies im Chat.

 

Muss ich eine Software auf meinem Computer installieren?

Zur Teilnahme müssen Sie keine Applikation herunterladen. In Ihrem Account gelangen Sie unter den gebuchten Veranstaltungen durch Klick auf „Link zum Webinar“ direkt zu unserer digitalen Eventplattform. Bitte beachten Sie, dass diese immer erst kurz vor Veranstaltungsbeginn freigeschaltet wird. Beachten Sie außerdem, dass der Internet Explorer nicht unterstützt wird. Weichen Sie ggf. auf gängige Browser (Firefox, Chrome, Safari) aus.

 

Werden die Kurse anerkannt?

Ja. Durch unsere Webinare können Sie CME- und DVO-Punkte sammeln.

 

Welche Zahlungsmittel werden angeboten?

Sie können wahlweise per Rechnung oder Bankeinzug bezahlen.

 

Bis wann kann ich meine Webinare stornieren?

Der Rücktritt ist bis 10 Tage vor dem Termin der Online-Fortbildung kostenfrei möglich. Danach erheben wir Stornierungsgebühren, die Sie den AGB entnehmen können. Eine Übertragung an Dritte ist generell nicht möglich.